die idee
Die Idee zu „mit nem MOIN um die WELT“ kam mir während meiner ersten Soloreise in den Senegal. Angefangen hat es mit einem Instagramaccount, welcher einzig dazu diente nicht jedem meiner Freunde einzeln Fotos schicken zu müssen. Der Blog entstand nach meiner Rückkehr, auch hier war es eine der Faulheit geschuldete Entscheidung. Denn ich hatte nicht Lust jedem einzeln von dieser für mich prägenden Reise zu erzählen. Da ich unterwegs ja eh alles für mich in ein Reisetagebuch geschrieben habe fiel es mir recht leicht das erlebte in einen Blog zu packen.
Mitte 2020 stand dann die nächste Reise an, so kam dann Luise dazu. Gemeinsam definierten wir den Blog und den Instagramaccount wie folgt:
Reisen bedeutet für uns rausgehen, um zusammenzufinden!
Egal ob auf Reisen, in Kneipen, bei Konzerten oder auf Festivals – viele unserer engsten und langjährigsten Freunde haben wir so kennengelernt. Ja, selbst wir beide haben uns auf einem Festival kennengelernt.
Die Idee, aus meinem alten Blog einen für ALLE, egal ob nur zum lesen oder live dabei sein, verwirklichte sich.
So möchten wir hier also nicht nur von unseren Reisen erzählen, die wir gemeinsam oder alleine unternommen haben, wir möchten auch von den tollen Menschen erzählen, die wir kennengelernt haben, die uns begleiteten.
Außerdem möchten wir auch Dir, wenn Du keine Lust hast einen eigenen Blog zu betreiben, die Möglichkeit geben Deine Erlebnisse hier zu teilen.
Wir freuen uns auf deine Mail !
„Traveling – it leaves you speechless, then turns you into a storyteller.“
Ibn Battuta
Und wer weiß, vielleicht reisen wir ja auch mal gemeinsam?
Bis dahin kannst Du uns auf den bekannten Kanälen folgen, uns anschreiben und auch gerne den ein oder Kommentar da lassen.
Bis bald und viel Spaß beim Lesen!
wir sind
Moin, ich bin Sven, geboren und aufgewachsen im wunderschönen Schleswig-Holstein. Ich bin hauptverantwortlich für die Texte, das Design und das Füttern dieses Blogs. Luise erzählt lieber, als dass Sie schreibt.
Nachdem ich jahrelang immer nur davon geredet habe, die Welt mit dem Rucksack zu bereisen, habe ich es Ende 2019 endlich gewagt. Mit etwas mehr als 38 Jahren packte ich meinen Rucksack und brach zu meinem ersten Solotrip in den Senegal auf. Wie das ganze gelaufen ist, ob es mich beeindruckt hat und was danach geschah erlebst Du nun hier.
Moini, Luise mein Name. Ich studiere derzeit Grundschullehramt und bin Heimscheißerin mit chronischem Fernweh. Klingt irgendwie verrückt, aber ich glaube, dass man vor allem durch das Ausfliegen zu schätzen lernt, was man zuhause hat… und umgekehrt.
Und nun zusammen unterwegs…
2018 haben wir uns auf einem Festival kennengelernt. Ganze zwei Jahre hat es jedoch gedauert, bis wir den gemeinsamen Nenner „REISEN“ für uns entdeckt haben. So ergab es sich, dass aus ersten gemeinsamen Ausflügen an die Küste in Luises Caddy der Gedanke des „Wir erobern die Welt“ wurde.
Als ersten gemeinsam geplanten Trip haben wir Namibia ausgewählt. Also eigentlich hat sich Luise einfach nur bereit erklärt, mich zu begleiten. Wie die Vorbereitungen liefen und der Trip letztendlich war, kannst Du hier (zumindest vom Endgerät aus) miterleben.
unsere freunde
Unsere Freunde, welche wir schon seit Jahren haben oder auch erst unterwegs kennenlernten machen aus der Idee erst einen Blog. Denn wir möchten, so wie wir zu Hause leben, es unterwegs immer wieder erfahren durften nun auch hier einen Ort schaffen an dem sich jeder Willkommen fühlt. Wir möchten Dich einladen, egal ob Du alleine, mit Fremden oder mit Freunden reist, Deine Erlebnisse, Deine Erfahrungen und Deine Freude zu teilen. Dafür habe ich, Sven, diesen Blog ursprünglich mal ins Leben gerufen.
Leo ist die erste die hier von Ihren Erfahrungen berichtet, Sie ist vor Jahren nach Kanada ausgewandert und produziert inzwischen auch etwas für unseren Shop.