Namibia – die Vorbereitungen für die Fortsetzung

04.01.2022 – Auf geht’s

Es ist soweit! Unsere Testergebnisse sind NEGATIV und die Formulare auf Global Haven hochgeladen, der Online Check-In ist ebenfalls erledigt. Es ist gepackt, alle Akkus für Action Cam und Drohne sind auch geladen und diverse Steckdosen und Stecker sind genauso wie die Hauptwasserhähne vom Netz genommen. Nun noch zwei Stunden abwarten bevor es dann endlich zu Flughafen Nummer 1 geht. In weniger als 24 Stunden sind wir in Windhoek und holen unser zu Hause für die nächsten sieben Wochen ab, werden einkaufen und uns einen gemütlichen Abend im ersten Camp machen. Womit die Vorbereitungen dann abgeschlossen sind und dieser Eintrag endet. Die Fortsetzung in Form des erlebten bekommst Du dann irgendwann im März 2022.

29.12.2o21 – Bald geht es los

Die Vorbereitungen zu diesem Trip sind die kürzesten und entspanntesten bisher, dadurch das ich ja im Mai und Juni bereits in Namibia war gab es dieses Mal wenig neues zu recherchieren. Ausser das ich die Tour durch die Länder Botsuana, Simbabwe und Sambia plante, die dazugehörigen Einreisebestimmungen aufgrund der andauernden Situation und natürlich potentielle Unterkünfte war nicht viel zu erledigen. Heute habe ich dann den Termin zum PCR Test und unsere erste Unterkunft gebucht. Wir bleiben die ersten beiden Nächte in Windhoek, werden dort dann vermutlich auch wieder zu einem PCR Test für die Einreise nach Botsuana und uns natürlich mit Lebensmitteln eindecken.

28.11.2021 – Quarantäne oder keine Quarantäne

So schnell kann es gehen, vorgestern habe ich die Zahlung für unseren Mietwagen geleistet, gestern hat die Bundesrepublik die Länder Namibia, Botsuana und Simbabwe als Virusvariantengebiet eingestuft, bedeutet dann wohl Quarantäne nach der Rückkehr nach Deutschland. Noch sind wir drei optimistisch, denn bis zum Abflug ist ja noch etwas Zeit.

26.11.2021 – Es nimmt Form an

Dieses Mal lief die Planung entspannter und anders ab, dieses Mal war ja ich für die gesamte Organisation verantwortlich. In den letzten Wochen habe ich also die grobe Tour geplant, Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten aller geplanten Länder herausgesucht. Dazu habe ich dann noch die ganzen Einreisebestimmungen, gerade während der noch immer präsenten Pandemie recherchiert, Gebühren für Fahrzeug und Personen bei Grenzüberfahrten herausgesucht und was halt eben noch so zu erledigen war. Anders als bei der ersten Reise verzichte ich im Januar auf die Genehmigung für die Drohne, ich nehme sie aber wohl dennoch mit.

02.11.2021 – Auto ist auch gebucht

Auto ist gebucht! Zwei von uns werden die nächsten Monate noch dazu nutzen die Reisekasse durch diverse Nebenjobs aufzustocken während eine von uns irgendwo zwischen den Azoren, Portugal und zum Jahreswechsel in Mexiko zu finden ist. Ich habe in den letzten Tagen diverse Informationen zusammengetragen, so haben wir nicht nur die Tour grob geplant sondern auch diverse Unterkünfte und Aktivitäten immer zur Hand. Campsites, Lodges und Airbnbs sowie die Einreisebestimmungen und alles was sonst noch wichtig sein könnte. Da es ja meine erste organisierte Reise über JoinMyTrip ist habe ich dies gemacht damit auch jeder weiss auf welches Abenteuer sich hier eingelassen wird.

22.10.2021 – Flüge gebucht und die Route steht auch schon

Wir haben unsere Flüge final gebucht. Am 04.01.2022 geht es wieder nach Namibia. Und am 23.02.2022 wieder zurück, voraussichtlich zumindest. Die Reiseroute haben wir auch schon grob festgelegt. Aus Namibia wurde Namibia, Botsuana, Simbabwe, Sambia und dann wieder Namibia. Das ganze mit einem Toyota Safari den wir wieder bei Rainer von Meine Namibia Safaris gebucht haben, 45 Tage im Dachzelt. Wir haben auch eine weiter Mitreisende über JoinMyTrip gefunden. Es nimmt also langsam Form an.

16.08.2021 – Endlich gibt es ein Datum

Entscheidung getroffen! Es ist also soweit, da ich meinen Trip im Juni vorzeitig unterbrechen musste geht es also Anfang 2022 wieder zurück nach Namibia. Dieses mal allerdings nicht mit Luise, dieses mal nehme ich Janne, einen Freund von mir mit. Fest steht bisher nur das Rückflugdatum, ich musste ja diese Woche meinen noch offenen Rückflug umbuchen.